/*CSS DATUM*/

Seiten

24. Oktober 2016

Last MInute Halloween Dekoration #Totenkopf Girlande

Hallo Ladies, da bin ich wieder. Heute mit einem Last Minute DIY, welches in null komma nichts fertig gestellt werden kann. Ich bin ja eher der unorganisierte Typ Mensch und muss mich immer wieder mit To do Listen an meine Aufgaben erinnern um mich nicht zu verzetteln. Die Ordnung habe ich seit meiner Aufräum Aktion schon besser im Griff.


Wenn es jedoch um Ideen geht habe ich keine Problem, denn es schwirren mir unendliche im Kopf herum. Nur ist meistens das Problem, dass mir die Ideen immer einen Tag vorher in den Sinn kommen und/ oder es dann so viele sind, dass ich 

1. nicht weiß welches ich nun von den Vielen umsetzen soll oder

2. ich nicht genügend Zeit habe und alles noch auf dem letzten Drücker mache. Wer findet sich hier unter eins oder zwei wieder????



 Halloween naht und ich wollte nicht so ganz ohne Deko, Kostüm und Süßigkeiten den Tag verbringen. Irgendwie kommt es durch die Kinder ja dazu, sich um Halloween Gedanken zu machen. 

Also müssen Ideen bei mir schnell, mit wenigen Mitteln umzusetzen sein und am besten aus Dingen bestehen, die man im Haus hat. 


Heute gibt es deshalb eine zuckersüße und irgendwie gar nicht gruselige Totenkopf Girlande.



Dazu habe ich einen Totenkopf als Schablone gebastelt und diesen dann mehrmals auf weißes Papier übertragen und sie dann mit einer Schere ausgeschnitten. 

Für die filigranen Teile habe ich eine kleine Schere benutzt. 

Dann habe ich ein passendes Band genommen und die kleinen Totenköpfe mit Tesafilm an das Band geklebt. Für unsere Zwecke hält es genug.



Und fertig ist unsere Deko. 

Ein paar Zapfen hatte meine Kleine schon bei meiner Mutter gesammelt und die Kürbisse habe ich gekauft. Den Rest der Deko, wie die Spinnen und das Spinnengewebe hatte ich noch vom letzten Jahr. Und da ich nun in Stimmung komme folgen hier in den nächsten Tagen noch weitere Last Minute Halloween Ideen :-)


Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche :-)
XOXO Diana

Kommentare:

  1. Ich finde mich unter Punkt 1 und 2 wieder:-))
    Deine Halloween Dekoration sieht einfach toll aus. Ich selbst kann mit diesem Fest nicht so viel anfangen, ich bin einfach nicht damit gross geworden und würde mir ausser einem Kürbis vielleicht nichts dazu in die Wohnung stellen, aber bei anderen sehe ich es ganz gerne.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      hihihi dann bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem :-D. Ich kann eigentlich auch nicht soviel mit Halloween anfangen, hatte jedoch Lust zu diesem Thema mal etwas zu machen. Meine Deko ist auch eher kindgerecht und süß und nicht gerade gruselig. Aber so mag ich es :-) Es freut mich jedoch, dass dir meine Deko gefällt.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !