/*CSS DATUM*/

Seiten

21. September 2016

DIY Lavendel Duftsäckchen

Ich war mal wieder fleißig und habe etwas genäht. Und zwar ein paar Lavendel Duftsäckchen :-) Dazu habe ich mir im Internet Lavendel bestellt. Viiiieeeel Lavendel :-D 
Ich kann damit nun für meine ganze Familie Lavendelsäckchen nähen. Mal schauen, bestimmt finde ich noch andere DIY, die Lavendel enthalten, denn Lavendel ist ja bekannt für seine entspannende Wirkung. Und der Duft ist ehrlich gesagt sehr intensiv. Nun duftet die ganze Wohnung danach.


Ich habe die Blüten erst einmal in ein hübsches großes Vorratsglas umgefüllt. So sieht es gleich viel hübscher aus und habe mir dann passenden Stoff rausgesucht.


Dafür brauch ihr:

Stoff 
Lavendel
Schere
Nähnadel 
Nähgarn
Nähmaschine




Und so wird es gemacht

1. Schneidet euch aus Stoff pro Säckchen zwei Quadrate zu. Meine Quadrate sind 11x11cm


2. Dann werden die zwei Stoffquadrate rechts auf rechts gelegt. Das bedeutet, dass Muster liegt innen.


3. Näht nun mit der Nähmaschine oder per Hand, was euch lieber ist, die Quadrate zusammen und lasst dabei eine Seite offen. Schneidet nun die Ecken ab. So lässt sich der Stoff leichter drehen und die Ecken sehen schöner aus.


4. Dreht nun durch die Öffnung den Stoff rum, sodass das Muster nun außen ist.


5. Füllt eure Säckchen nun mit den Lavendelblüten. Ich habe es nach Gefühl gemacht.








6. Näht nun die Öffnung mit kleinen Stichen mit Nadel und Faden zu.




Und fertig sind sie. Ihr könnt mehrere Säckchen mit verschiedenen Mustern nähen und sie als Set mit einer netten Schleife verzieren. So ist es als nettes Geschenk geeignet. 





XOXO Diana

Kommentare:

  1. Liebe Diana, wunderschön sind Deine Säckchen geworden. Die Stoffe dazu finde ich auch so toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susanne. Es sind überwiegend Tilda Stoffe :-)

      Löschen
  2. Deine kleinen Lavendelsäckchen sind zauberhaft geworden, liebe Diana! Und was für hübsche Stoffe Du dafür ausgewählt hast.. allerliebst! Liebe Grüße und einen goldenen Oktobertag, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !