/*CSS DATUM*/

Seiten

6. Januar 2016

Granny Square Häkeldecke

Hallo meine Lieben,

erst mal möchte ich meine neuen Leser willkommen heißen. Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt und ein wenig bleiben möchtet :-) Das freut mich natürlich sehr.



Und weil ich in den Weihnachtsferien fleißig war, möchte ich euch heute mal zeigen, wie ich meine Zeit so vertrieben habe.




Ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Granny zu häkeln und diese auch zusammenzunähen. Insgesamt sind es jetzt 150 Stück :-)




 Ich wollte die Decke bis Weihnachten fertig haben. Das hat nicht geklappt. Aber ich bin schon ein ganzes Stück weiter.  Und sie kann schon als Decke benutzt werden.



Eigentlich hatte ich vorgesehen eine quadratische Decke zu häkeln. Das hieße, ich müsste dann noch einmal 75 Grannys häkeln.


Zur Zeit bin ich nicht so motiviert und bin eher gerade im Nähfieber. Mal schauen, wann mich die Häkellust wieder packt. Dann kommen die restlichen Grannys noch dazu. 

 Ich habe als Weihnachtsgeschenk ja auch noch eine Mütze fertig gehäkelt und sie gefällt dem Beschenkten :-) 

 

Die fertige Decke liegt jetzt mit meiner anderen Lieblingsdecke im Korb und kommt bei diesen Wintertagen zum Einsatz, denn es ist schön, sich mit den Kindern so richtig einzukuscheln.


Wenn ihr auch mal so eine Decke häkeln wollt, dann schaut doch mal bei Youtube rein. Dort findet ihr super tolle Anleitungen auch für Anfänger. Eine meiner Lieblinge dort ist Nadelspiel. Sie erklärt alles so super. Ihr braucht nur häkeln lernen eingeben :-)


Und diese Decke mit dem lilanen Muster zählt zu meinen Lieblingen weil ich den Stoff so gerne mag. Ich komme dann immer ins träumen, von einem gemütlichen Haus auf dem Lande. Mit Feldern und Wiesen um zu. Es ist herrlich umgeben von der Natur zu sein. Einen Spaziergang mit dem Hund oder ein Ausritt mit dem Pferd.Ein wunderschöner Rosengarten.


Hmmmm, was? Hach träumen darf man doch oder etwas nicht?




So, nun ist aber genug geträumt ;-)  Und ich bin wieder voll in der Realität und werde mich nun fein brav auf die Biologie Prüfung vorbereiten. Was gibt es Schöneres :-/


Liebe winterliche Grüße
sendet Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !