/*CSS DATUM*/

Seiten

20. Dezember 2015

Türchen No.20 / Lebkuchenhaus

 

Bei uns wurde heute Nachmittag fleißig das Lebkuchenhaus zusammengebaut, welches wir bei Ikea gekauft haben.


 Eigentlich sollte es ja schon an Nikolaus fertig sein, aber irgendwie war immer etwas und so kamen wir nicht dazu. Also wurde es heute kurzerhand zusammengebaut und dekoriert.



Zum Zusammenkleben haben wir Royal Icing benutzt. 



 Royal Icing

Zutaten:
2 Eiweiß
1EL Zitronensaft
500g Puderzucker



 Dazu nehmt ihr zwei Eiweiß und ein EL Zitronensaft und rührt es mit dem Mixer kurz durch. dann gebt ihr nach und nach 500 g Puderzucker dazu und mixt es gut durch, bis eine zähe Masse entstanden ist.


Ansonsten haben wir es uns heute gemütlich gemacht. Gestern waren wir noch auf dem Oldenburger Weihnachtsmarkt, bevor der zuende ist. Und nun ist es auch nicht mehr lang bis Heilig Abend.


Unser Tannenbaum ist geschmückt und die Geschenke sind besorgt und eingepackt. Nun kann Weihnachten kommen.


Und die Ferien auch :-D 


  
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.









 
eure Diana


********************
  
Lukas 2:19

Doch Maria begann alle diese Worte zu bewahren, indem sie Folgerungen zog in ihrem Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !