/*CSS DATUM*/

Seiten

16. Dezember 2015

Türchen No.16 / Geschenke

Hallo meine Lieben,

 ich kann es kaum glauben, dass in acht Tagen schon Weihnachten ist. Habt ihr schon alles zusammen? 



Da wir ja nicht verraten wollen, welche Geschenke unsere Lieben bekommen und  es spannend bleiben soll und weil die Kinder es lieben, Geschenke auszupacken, muss natürlich alles hübsch verpackt werden.


Und genau das habe ich heute Vormittag gemacht.




Das Geschenkpapier habe ich beim Schweden entdeckt und ich finde es wunderschön. Also musste es mit. Sie passen farblich so schön zusammen :-)



Ich freue mich, dass wir die Möglichkeit haben, uns etwas zu schenken. Ich bin dankbar, dass wir sicher sind in unserem Land und dass wir uns auf Weihnachten freuen können. Ich freue mich über unseren schönen Weihnachtsbaum und die gemeinsame Zeit, die ich mit meinen Lieben verbringen kann.

 

 Nicht Jeder hat es leicht und nicht Jedem geht es so gut wie uns. Also haltet eure Augen auf und schaut, wer eure Hilfe oder eure Zuwendung braucht. Gerade in dieser Zeit soll niemand einsam und traurig sein, denn Weihnachten ist ein Fest der Freude.

 



Manchmal reichen schon die kleinen Dinge aus, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten.



 Ein für mich großes Beispiel ist eine Klassenkameradin, die mit so viel Herz anderen Menschen hilft. Es gibt sie noch, die Menschen, die viel Gutes tun. Und es wäre schön, wenn Jeder von uns mal nach rechts und nach links schaut und sein Herz erwärmen würde um anderen zu helfen.



Leider ist diese Welt ziemlich selbstsüchtig. Also fangen wir bei uns an, das zu ändern, mit kleinen Schritten.



Ihr werdet sehen, wie glücklich es euch macht.

Hier gibt es eine kleine Geschichte dazu :-)



Ich wünsche euch eine schöne Zeit.






 
***************

Lukas 2:10
Der Engel aber sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine gute Botschaft großer Freude, die dem ganzen Volk zuteil wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !