/*CSS DATUM*/

Seiten

15. Dezember 2015

Türchen No.15 / schnelle Hühnersuppe

Hühnersuppe erinnert mich immer an meine Oma. Sie hat die beste Hühnersuppe gekocht, die ich kenne. Ich sehe sie noch vor meinen Augen, wie sie am Herd stand und ich erinnere mich an die Athmosphäre und den Duft in ihrer Küche. 


 Hühnersuppe soll ja bekanntlich auch bei Erkältungen helfen. Also gab es bei uns heute Hühnersuppe in der schnellen Variante. 



Wer möchte auch Suppe? Für den habe ich hier das Rezept.


Schnelle Hühnersuppe
für 2 Personen

Zutaten:
240g Hähnchenbrustfilet 
1Bund Suppengrün
1Glas Spargel
40g  Suppennudeln
600ml Gemüsefond (Gemüsebrühe)
Salz & Pfeffer 

 Zubereitung:

1. Hähnchenbrustfilet abspülen und trockentupfen. 
2. Gemüse putzen und klein schneiden.
3. Hähnchenbrust mit dem Gemüse in einen Topf geben, Gemüsefond dazugießen  und mit der
 4. Hühnerbrust in Wasser ca 15 Minuten garen.
5. Kleingeschnittenen Spargel und Suppennudeln dazugeben und weitere 8 Minuten garen. 
6. Fleisch herausnehmen, klein schneiden und wieder zur Suppe geben. Suppe mit Salz und Pfeffer 
7. abschmecken und servieren.




 Ich wünsche einen schönen Tag
eure Diana


************************

 Lukas 2:9 
Und plötzlich stand Gottes Engel  bei ihnen, und der Herr der Herrlichkeit umleuchtete sie, und sie gerieten in große Furcht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !