/*CSS DATUM*/

Seiten

14. Dezember 2015

Türchen No.14 / MINI APPLE PIES




Nachdem ich die letzten Tage mit Grippe im Bett lag und nichts zu meinen Posts geschrieben habe, kommt heute wieder mal ein Rezept. Es scheint sich hier langsam zu einem Rezepte Blog zu entwickeln.


Und mit Grippe zu backen ist ja eigentlich auch nicht so das Richtige, da unterlaufen einem nämlich schon mal Fehler :-/ Wie zum Beispiel die Muffinform nicht einzufetten. Und dabei dachte ich, ach dieses Rezept ist ja easy peasy schnell gemacht. War es ja auch. Aber die kleinen Pies aus der Form zu bekommen, war ein anderes Thema. 


 
Also liebe Mädels, schön die Förmchen einfetten, bevor ihr sie mit dem Blätterteig ausfüllt.



Mini Apple Pies 

Zutaten:

2 Blätterteig aus dem Kühlregal (nicht gefroren)
2 Äpfel
2 EL Zucker
2 EL Mehl
1TL Zimt
etwas Muskatnuss ( wer es mag)
etwas Butter




Zuerst fettet ihr also eure Muffinform ein und stecht mit einem großen Becher oder besser mit einem Unterteller Kreise aus und legt sie in die Mulden.


 Aus dem Rest Teig könnt ihr Streifen schneiden, die später auf die Pies gelegt werden.



Dann schält ihr eure Äpfel und schneidet sie in kleine Stücke. Gebt dann den Zucker, das Mehl und die Gewürze dazu und vermengt alles in einer Schale.


Füllt die Mulden nun mit den Apfelstücken.


Gebt dann auf die Äpfel ein kleines Stück Butter und legt die Teigstreifen auf die Äpfel. Ich hatte leider nur einen Blätterteig zur Verfügung, deshalb sehen sie so klein aus. Zwei Blätterteige braucht ihr schon.



 Und dann kommen sie für 10-15 Minuten auf 175°C in den Ofen. 



Und schon sind die kleinen Küchlein fertig. Die gehen wirklich ruckzuck und sie schmecken einfach köstlich.


Ich habe sie ja nun zum ersten mal gebacken und werde das auf jeden Fall wiederholen. 


 Für die kleinen Figuren wirken die Küchlein wohl eher wie ein großer Apfelkuchenberg ;-D


 Ich liebe Vintage und deshalb mussten diese kleinen Gesellen mit.Eigentlich möchte ich damit Schneekugeln basteln. Die zeige ich euch dann in einem anderen Post.



 Das wars auch schon wieder von mir. Ich gehe mich dann mal wieder ausruhen und werde mir jetzt noch einen leckeren Mini Apple Pie gönnen. Ich will ja schnell wieder gesund werden und da ist so etwas doch die beste Midizin, oder nicht?


Ich wünsche euch allen eine superschöne Woche. Bleibt gesund meine Lieben :-)
Liebe Grüße
Diana



**********************

Lukas 2:8

Es waren auch Hirten in derselben Gegend, die draußen im Freien lebten und in der Nacht über ihre Herde Wache hielten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !