/*CSS DATUM*/

Seiten

10. Dezember 2015

Türchen No.10 / Cranberry Macadamia White Chocolate cookies

Heute gibt es mal wieder ein Keksrezept, denn ich habe gebacken. Hahaha so langsam füllt sich der Blog mit Keksrezepten. ich glaube ich muss mir dann mal etwas anderes überlegen, nicht wahr. Aber ich glaube in der Weihnachtszeit nimmt mit das keiner übel. :-D



Wir verschenken auch ein paar selbstgebackene Plätzchen und dazu habe ich diese süßen Geschenkverpackungen benutzt. Ich hatte sie schon im letzten Jahr gekauft aber irgendwie sind sie nicht zum Einsatz gekommen.



Und hier kommt das Rezept für alle backwütigen wie ich  :-D



Cranberry Macadamia White Chocolate Cookies

Zutaten

375g Mehl
3/4 TL Natron
3/4 TL Salz
150g Zucker
220g brauner Zucker
225g Butter
2 Eier, leicht verquirlt
1TL Vanilleextrakt
250g weiße Schokolade, gehackt
140g Macadamianüsse, gehackt
120g getrocknete Cranberries




Zubereitung

1. Mehl,Natron und Salz in einer Schüssel vermischen.



2.Butter, Zucker und braunen Zucker in einer zweiten Schüssel mit dem Handrührgerät schaumig rühren. Die leicht verquirlten Eier und Vanilleextrakt unterrühren.


3. Mehlmischung mit dem Teigschaber oder Kochlöffel schnell unter die Butter-Zuckermischung heben, dabei nicht zu viel rühren. Nun die weiße Schokolade, Macadamianüsse und Cranberries untermischen.
.

 

4. Backofen auf 175 C vorheizen. Teelöffelgroße Portionen Teig auf ein ungefettetes Backblech setzen (dabei gut Abstand halten). Im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen. Vom Blech nehmen und abkühlen lassen. Die Cookies fallen leicht zusammen.
 



Und nun habe ich eine liebe email bekommen, dass meine Kommentarfunktion nicht funktioniert und ihr mir keine Kommentare ohne Google+ Konto mehr schicken könnt.



Wenn ihr also einen Tipp für mich habt, wie ich den Fehler beheben kann, bin ich euch wirklich sehr dankbar. Ich hatte die Google+ Kommentarfunktion und wollte sie nicht mehr. Nun habe ich immer noch die Funktion und kann sie nicht ändern, obwohl ich schon kein Google+ Konto mehr habe.


Ich werde dann mal weiter versuchen, dieses Problem zu beheben. 

Fühlt euch gedrückt
Eure Diana

***********************

 Lukas 2:7

.....weil es im Unterkunftsraum keinen Platz für sie gab.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !