/*CSS DATUM*/

Seiten

11. November 2015

Adventskalender No.1

Hallo meine Lieben,

ich bin schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen und habe irgendwann  von meiner Mutter mal diesen Adventskalender geschenkt bekommen. Sie hatte ihn übrig und hat ihn mir für die Kinder gegeben. In der alten Folie sah er irgendwie nicht so schön aus und etwas zerknickt war er auch schon. 


Also lag er erst mal Ewigkeiten im Keller und ist mir jetzt wieder in die Finger gekommen. 
 Mhhhh, habe ich gedacht, sein tristes Leben im Keller soll beendet werden und er soll eine Chance bekommen.


Ich habe den Kalender dann ausgepackt und erst mal geschaut.
Die Häuser sind vorgestanzt und können so aus dem Bogen herausgedrückt werden.


Nachdem ich das gemacht habe, musste an einigen Stellen etwas Kleber aufgetragen werden. Ich habe Fotokleber genommen, den man schnell draufrollen kann.


 Danach habe ich die kleinen Häuschen alle zusammengebaut. Das ging ganz einfach.

 

Hier seht ihr eine nähere Ansicht des Kalenders. Ob wir auch noch Schnee schieben müssen, wie der Mann auf dem Bild ist fraglich. Wir lassen uns mal überraschen :-)



Aber es wäre schön, wenn wir den Schlitten mal wieder aus dem Keller holen könnten und die Kinder einen schönen Tag im Schnee verbringen können. Unser Schlitten kam ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr zum Einsatz.


Schaut mal die Häuschen, irgendwie finde ich die jetzt doch ganz niedlich. Sie sind alle unterschiedlich und sehen so schön aus.


 Gefüllt habe ich die Häuschen mit Süßigkeiten. Nun müssen wir nur noch ein schönes Plätzchen finden und vielleicht dekoriere ich ihn noch mit etwas Pulverschnee oder Tannenbäumchen um ihn etwas lebendiger zu machen und er bekommt natürlich einen schönen Platz der vielleicht mit einer Lichterkette beleuchtet ist. Er soll ja eine schöne Stimmung zaubern.


 Es ist ein kleines Weihnachtsdorf mit einer Kirche. 

 Wenn ihr auch so einen Kalender möchtet, dann braucht ihr im Internet nur unter Adventskalender Weihnachtsdorf suchen. Da werden schon ein paar angezeigt.



Adventskalender No.1 auf meiner To Do Liste .... Check

Seid ihr auch schon fleißig am basteln oder kauft ihr lieber einen Kalender? Es gibt ja auch ganz tolle Kalender, die schon fertig gefüllt sind. Da braucht man dann nichts mehr zu machen.

  
 
Ich mache mich jetzt wieder an die Arbeit denn Adventskalender  No.2 warten ja noch :-D 
Den zeige ich euch dann in den nächsten Tagen. 

Am Sonntag hat meine Kleine Geburtstag. Es gibt also immer etwas zu tun.

 Ich wünsche euch einen schönen Abend

XOXO Diana

Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    ich suche schon EWIGKEITEN nach genau so einem Weihnachtsdorf. Ich hatte so eins als Kind und fand das immer wahnsinnig toll. Leider ist meins schon vor Ewigkeiten kaputt gegangen. Kannst du mir die Firma nennen, die das hergestellt hat? Die heutigen Weihnachtsdörfer sind nicht so schön, wie die alten.

    Danke und liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edda,

      ich habe im Internet mal geschaut. Es gibt von Fotolia ein Weihnachtsdorf Adventskalender. Er ist zwar nicht genauso aber ähnlich. Leider habe ich die Verpackung schon weggeschmissen und kann dir nicht sagen, welche Firma meinen Kalender hergestellt hat. ich halte auf jeden Fall Ausschau :-)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
    2. Hey Diana,

      die von Folia habe ich auch gesehen, leider ist das ohne Untergrund und auch nicht so, wie ich das haben wollte. Das obige von dir ist glaube ich genau das, was ich auch mal hatte. Ich fange jetzt mal selbst an zu basteln, was solls. :)

      Wenn du deines irgendwann loswerden möchtest, dann melde dich gern, ich bin ein dankbarer Abnehmer. Ist mir auch egal, wenn du es schon gebraucht hast.

      LG
      Edda

      Löschen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !