/*CSS DATUM*/

Seiten

22. Oktober 2015

Chai Tea Latte Recipes

Hallo meine Lieben,
 
der Herbst hat uns fest im Griff und ich genieße diese Jahreszeit in vollen Zügen und das frische kühlere Wetter. Momentan ja nicht der Fall :-/ Ich hoffe ihr genießt es genauso wie ich. Ich liebe die Farben, die Mode und die Dekoration. Und was nicht fehlen darf sind die leckeren heißen Getränke und mein absolutes Lieblingsgetränk in dieser Jahreszeit möchte ich heute hier vorstellen. 

Chai Tea Latte


Der klassische Chai Latte

Dafür brauchst du:
2 Tassen Wasser
1/2 Tasse Milch
1/8 TL gemahlener Muskatnuss
1/4 TL gemahlene Nelken
1/4 TL gemahlener Cardamom
1/8 TL gemahlener Ingwer 
1/4 gemahlener Zimt
1El brauner Zucker
1TL Vanille Extrakt
2 Teebeutel Roibuschtee ( oder schwarzer Tee)

Rühre alles zusammen in einen Topf und erhitze die Flüssigkeit mit den Gewürzen bis es anfängt zu köcheln. Dann vom Herd nehmen und die Teebeutel reinhängen und gut durchziehen lassen circa 5 min. 

Und dann den Chai Latte genießen

Hier kommt noch eine andere Variante mit Kürbis :-)

Pumpkin Spice Chai Tea Latte

 Dafür brauchst du:

1/3 Tasse Kürbis Püree
2 Tassen Milch
2TL Ahornsirup
1 1/2 TL Vanille
1/4 TL Zimt
1/8 TL Muskatnuss
1/8 TL Piment
1/8 TL Ingwer 
2 Teebeutel Roibuschtee (schwarzer Tee)


Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen :-)Ich mache es mir dann mal mit meinen Zeitschriften gemütlich :-)
Bis zum nächsten Mal
XO, Diana

1 Kommentar:

  1. Na, dann genieße deine Lieblingsjahreszeit!
    Ich bin mehr der Sommertyp und muss jetzt ein halbes Jahr warten ;-)
    Die Rezepte klingen sehr lecker.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !