/*CSS DATUM*/

Seiten

8. April 2015

Wir helfen mit !!! MON COEUR ARMBAND


"Liebe wächst, wenn du sie teilst"

lautet die Philosophie einer ganz besonderen Internetseite, die mir sehr am Herzen liegt und die ich euch heute gerne vorstellen möchte.


Es gibt Menschen auf der Welt, denen es nicht so gut geht. Wir wollen helfen, wissen aber nicht wie. Würden spenden, sind jedoch verunsichert, ob das Geld dort ankommt wo es auch gebraucht wird.. 


Mon Coeur möchte einen Weg finden zu helfen und Freude zu bringen und wir alle können gemeinsam unseren Beitrag dazu leisten. Also Mädels, macht mit und werdet auch eine Botschafterin und tragt eure Hilfe in die Welt, um sie noch etwas schöner für alle Menschen zu machen.


Seit 2005 hilft Mon Coeur Kindern in Südafrika und seit 2010 auch Äthiopien damit, Geld zu sammeln und Kinder und Familien zu unterstützen, die ohne fremde Hilfe nicht mehr ihren Lebensstandard entkommen können.Denn leider ist es den Eltern oft nicht möglich, ihren Kindern die nötige Unterstützung, Zuwendung und Bildung zu geben, weil sie selber unter der Armut und Hoffnungslosigkeit leiden. Sie sehen keine Perspektiven und denken, wenn sie morgens in einen neuen Tag starten nur darüber nach wie sie Nahrung beschaffen können und nicht wie sie ihre Lebensqualität steigern können.


 Die Armbänder werden von den Familien in Township „Khayelitsha“ in Kapstadt,Südafrika hergestellt und die Familie erhält als Lohn 1,- für jedes Armband. So können sich die Familien ernähren.



9,- fließt in die Schulbildung und in die Nahrung, welche äthiopischen Kindern zugute kommt.

 Wenn ihr auch mithelfen wollt, dann besucht die Internetseite hier und bestellt euch so ein schönes Armband :-) 

Wäre das nicht mal ein besonderes Geschenk für eure Lieben? 

Bitte helft mit und macht die Welt ein kleines bisschen besser.

XOXO
Diana


Kommentare:

  1. Hey Diana,
    eine tolle Idee!!! Meine Cousine war jetzt ein halbes Jahr in Südafrika um bei einer Organisation zu arbeiten die misshandelten Frauen hilft. Bald hat sie Geburtstag, das wäre doch ein tolles Geschenk für sie!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      oh wie schön :-) Es ist doch schön, wenn man etwas für andere tun kann. Ich finde das Armband als Geschenk auch klasse. Das würde ja super passen :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Liebe Diana,
    das hört sich sehr interresant an, werde nachher in Ruhe stöbern.
    Über die erbsten Themen in der Welt muß man auch immer Mal nachdenken...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      nach all den schönen unbeschwerten Ostertagen, finde ich es wichtig auch mal an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Ja, schaue mal auf der Internetseite vorbei :-) Das würde mich freuen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Liebe Diana, hab einen ganz herzlichen Dank für den Link, ich werde gleich mal auf der Seite schaun.
    Dir wünsche ich von Herzen einen schönen Tag,
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      gerne teile ich den Link mit euch. Ich freue mich, wenn du die Homepage besuchst. Ich wünsche dir auch einen schönen, sonnigen Tag. Bei uns scheint die Sonne und es ist so herrlich draußen :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !