/*CSS DATUM*/

Seiten

18. März 2015

Weltbester Schokokuchen

Wir lieben Schokolade :-) Und was liegt da nahe als einen leckeren Schokoladenkuchen zu backen. Ich hatte heute sooo eine Lust auf etwas Schokoladiges. Also ab in die Küche und raus kam ein super leckerer Schokokuchen. Saftig und lecker :-)

 

Wir haben dann ein kleines Kuchen Foto Shooting gemacht !

 

 Deshalb heute diese Bilderflut. 


 Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Bilder ich nun posten soll.


 Milch ist das passende Getränk dazu. Obwohl Milch ja nun nicht als Getränk gezählt wird. Aber meine Kinder lieben die Kombination Milch & Schokokuchen.

 

Schaut nur wie saftig er innen ist. Soooo lecker. Zumindest für Schokoholics wie wir es sind
:-)

 

Da werden selbst die Engel neidisch, denn er schmeckt einfach himmlisch!

 






Und für alle Backwütigen und Schokosüchtigen da draußen ist hier das Rezept

Schoko-Mandel-Kuchen

Ihr braucht:

150g Zartbitterschokolade
250g Butter
120g Zucker
2 EL Vanillezucker
5 Eier
200g gemahlene Mandeln
3EL Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Kakao

20g Mandelblättchen 
20g Schokoladenraspel



Und so gehts:

1. Butter und zerkleinerte Zartbitterschokolade in eine mikrowellen feste Schale geben und schmelzen oder in einem Wasserbad die Schokolade schmelzen und Butter hinzufügen und mitschmelzen. 
2. Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Mandeln, Mehl, Backpulver und Kakao in einer Schale mischen und dann unter den Eierschaum ziehen.
3.Das Schokoladen Buttergemisch auch unterheben. Die Masse in eine gefettete und bemehlte Springform (26cm) füllen.
4. Mit Mandelblättchen und Schokoraspeln bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C Unter-/Oberhitze 35-40 Minuten backen. Je kürzer die Backzeit, desto saftiger ist der Kuchen in der Mitte :-)

Geht also ganz einfach :-)


Den Kuchen haben wir dann auf dem Balkon genossen, denn das Wetter war herrlich.






XOXO

Diana



Kommentare:

  1. sehr lecker! Danke für´s Rezept. herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Patricia, das Rezept musst du unbedingt ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Dazu fällt mir nur ein:
    Yummi yummi yummi ☺
    Ich bin auch ein Schokokuchenfan und Milch mag ich auch dazu.
    Wunderbar ansprechende Bilder hast du gemacht, liebe Diana!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susanne, der Kuchen ist wirklich lecker :-) Das Rezept habe ich euch aufgeschrieben. Also wenn mal wieder die Lust auf Schokolade kommt :-D
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker sieht dein Schokokuchen aus.
    Ich liebe ja Schokolade.
    Da bekomme ich gleich Hunger.
    Am Wochenende backe ich auch eine Schokotarte für meine Kleine........
    Aber dein Rezept ist gespeichert.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jen. Ja unbedingt mal ausprobieren :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Das war er auch, liebe Sylke. Leider viel zu schnell aufgegessen :-/
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Yammmmih!! Schaut der lecker aus, Diana! Zum Reinbeißen!! Wie die noch flüssige Schokolade da herausquillt.. herrlich!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Da wird nicht nur der Engel neidisch :)
    Lecker schaut er aus, Dein Schokokuchen
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !