/*CSS DATUM*/

Seiten

24. März 2015

Hörbücher für Kinder - Igelrecords

Wir lieben Hörbücher und ich bin immer auf der Suche nach neuen Hörspielen für meine Mädels.Sie sind praktisch, weil man ganz nebenbei viel lernen kann und sind gerade für Kinder, die nicht gerne lesen, eine gute Alternative.


Ich finde, die Kinder sollten nicht einfach mit irgendwas berieselt werden. Aber ausgewählte Hörbücher mit einem Thema über Musik, Geschichte oder Themen aus dem Leben finden wir ganz spannend. Es macht Spaß, so das Allgemeinwissen ganz nebenbei aufzubauen. Was ich ziemlich wichtig finde. Und die Eltern lernen gleich noch mit dazu. Wir haben bereits einige Hörspiele Zuhause und sind damit schon durch die gesammte Geschichte gereist.Von den Römern bis heute. Das ist natürlich eine Bereicherung und die Kinder punkten damit in der Schule :-D Praktisch sind diese Hörbücher auch auf langen Autofahrten.Die Kinder hören gerne zu und es wird nicht langweilig im Auto.


Im Internet habe ich eine tolle Seite entdeckt, die eben solche hochwertigen und kindgerechten Hörbücher anbietet :-) und Diese möchte ich euch heute gerne vorstellen.  




Er veröffentlicht seit 1990 anspruchsvolle Hörbücher für Kinder und ist somit 25 Jahre im Geschäft. Der Verlag legt Wert auf Qualität und hat sich so einen festen Platz bei Kindern, Jugendlichen und Eltern erobert.

Igel Records hat schon über 100 Auszeichnungen erhalten. Unter anderem den deutschen Kinderhörbuchpreis und den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Das spricht doch für sich. 

Ausgewählte  Autoren und Sprecher bereichern die Hörbücher und die Bandbreite reicht vom Kleinkindbeschäftigung, Kindergartenklassiker, Abendteuergeschichten für Grunschulkinder und anspruchsvolle Belletristik und spannendes Wissen für Jugendliche.
Das Angebot reicht von Klassik für Kinder, griechischen Sagen bis hin zu spannenden Detektivgeschichten. 

Die Internetseite ist super aufgebaut und es gibt Kategorien, die nach Alter oder nach Themen sortiert sind. Zum Beispiel Wissen für Kinder oder Unterhaltung für Kinder. Das ist ein Pluspunkt, wie ich finde.Wir haben uns dieses mal für ein unterhaltsames Hörbuch entschieden. "Ich bin hier doch nur der Hund" von Jutta Richter. Es ist einfach nur zuckersüß und man muss ab und zu schon ziemlich schmunzeln :-)


 
Ein Besuch auf der Internetseite lohnt sich alle mal für Leute, die etwas Besonderes für ihre Kinder suchen.

Hier könnt ihr auf Entdeckungstour gehen. Hörproben gibt es auch, um einem die Auswahl zu erleichtern :-) Uns hat es geholfen :-D

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. 

XOXO Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !