/*CSS DATUM*/

Seiten

17. Oktober 2014

Herbst Bilder

Langsam fällt jetzt Blatt für Blatt
von den bunten Bäumen ab.
Jeder Weg ist dicht besät
und es raschelt, wenn man geht.
Bunte Blätter fall'n vom Baum,
schweben sacht, man hört es kaum.
Plötzlich trägt ein Wind sie fort,
wirbelt sie von Ort zu Ort.
Wie sie flattern, wie sie fliegen,
sinken und am Boden liegen.

Erna Fritzke


 
Bei uns Zuhause wird es herbstlich. Vor ein paar Tagen haben wir den Nachmittag genutzt und gebastelt. Den Baum auf dem Bild oben habe ich auf Tonkarton aufgemalt und Amara hat diesen ausgeschnitten und auf ein Blatt geklebt. Danach hat sie mit Wattepads Farbe aus dem Tuschkasten genommen und auf das Blatt viele bunte Blätter getupft. Ist das nicht ein toller Herbstbaum! Das können schon die Kleinsten.



Auch in der Schule wird fleißig gebastelt. Dieses Blatt hat sie vor ein paar Tagen von der Schule mit nach Hause gebracht. Die Bilder hängen nun in unserer Küche, denn Sie sind viel zu schade in der Schublade zu verschwinden. Ich erfreue mich daran und meine Kleine ist mächtig stolz auf ihre Kunstwerke :-)

Was macht ihr so in der Herbstzeit mit euren Kindern? Erzählt mir doch von euren tollen Ideen! 

seid geherzt
Diana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Ich freue mich riesig darüber !